Musikalische Entdeckungsreise - Mi. 16 Uhr

€418.00
Ausverkauft

Musikkurs für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren

Im Mittelpunkt dieser Angebote steht das erste Kennenlernen musikalischer Formen und verschiedener Instrumente, das gemeinsame Musikmachen auf Orff-Instrumenten, sowie Gesang und Bewegung. Gemeinsam mit den Kindern möchte ich mich auf eine Reise in die phantastische Welt der Musik mit ihren tausend Möglichkeiten und Facetten begeben. Die Kinder sollen in dieser Zeit Raum bekommen für Fantasie, Spiel, Kreativität und Emotionalität.

Wir werden singen, tanzen, uns frei zur Musik bewegen, auf verschiedenen Instrumenten Musik machen, uns Klanggeschichten ausdenken und ein kleines Konzertprogramm einstudieren.

Die angegebene Kursgebühr ist ein Jahresbeitrag. In den Schulferien finden keine Kurstermine statt.

Kurszeit: Mittwoch, 16:00 - 16:45 Uhr
Ort: Bachstraße 24, 07743 Jena
Start: 6. September 2023
Ende: 19. Juni 2024

Kursleiter: Franz Taubert, Paula Sauer