Musikalische Expedition - Mo. 17 Uhr

€418.00

Musikkurs für Vorschulkinder im Alter von 5-6 Jahren

Das Jahr vor der Schule ist ein ganz besonderes. Die Kinder sind schon voller Vorfreude auf die Schule und doch oft noch ganz verspielte Kindergartenkinder. Die Musikalische Expedition bietet eine spielerische Verbindung zwischen Kindergarten und Schule. Wir forschen im Bereich der Musikgeschichte und entdecken Rhythmus und Melodie. Ganz spielerisch trainieren die Kinder Aufmerksamkeit, Konzentration und Ausdauer. Die Interaktion in der Gruppe sowie das Ausbauen von Ressourcen und dem positiven Selbstwert der Kinder gehören ebenfalls zu den Inhalten des Kurses, sowie das Anregen von Phantasie, Bewegung und Kreativität.

Unsere Kinder sind Neugierig und wollen die Welt entdecken, wenn wir sie nur lassen…

Tipp: Dieser Kurs ist ideal als Anschluss-Kurs für Kinder die bereits die musikalische Entdeckungsreise besucht haben.

Die angegebene Kursgebühr ist ein Jahresbeitrag (ohne Sommerferien) und entspricht 38€/Monat.

Kurszeit: Montag, 17:00 - 17:45 Uhr
Ort: Bachstraße 24, 07743 Jena
Start: 5. September 2022
Ende: 3. Juli 2023

Kursleiterin: Svenja Peinert